Winzerweinprobe

Wann:
12. November 2021 um 18:00 – 20:30 Europe/Berlin Zeitzone
2021-11-12T18:00:00+01:00
2021-11-12T20:30:00+01:00
Wo:
Wohlsein Weine Würzburg
Sanderstraße 29
97070 Würzburg
Preis:
39,00€
Kontakt:
Winzerweinprobe @ Wohlsein Weine Würzburg

Winzerweinprobe: Öko-Weingut Zang 


Wer gewöhnliche oder übliche Weine aus Franken sucht, ist beim Öko Weingut Zang total verkehrt! Der Familienbetrieb hat schon früh begriffen, dass ökologischer Weinbau wichtig und zukunftsträchtig ist und der Bio-Zahlenstrahl zeigt immerhin 30 Jahre Erfahrung mit dem Öko-Weinbau an.

ZEIT ist ein wichtiger Faktor für die Weine vom Weingut Zang. Wer “Slow Food” schätzt wird hier in Sachen “Slow Wine” auf seine Kosten kommen. Den Trend nach jungen, spritzigen Sommerweinen der Sparte „Easy-Drinking“ macht das Weingut nicht mit. Stattdessen setzt man auf ökologische Bewirtschaftung der Weinberge, bekommt gereifte Weine zu schmecken und die Weine profitieren von einem sehr umsichtigen Naturgedanken, in dem Artenvielfalt wie Bodengesundheit in einem wichtigen Kontext zum Wein steht.

Die Weine bewegen sich natürlich etwas jenseits des üblichen Geschmacksprofils gängiger Rebsorten aber eben deshalb lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus. Neben Winzermeister Rainer und Ehefrau Christa ist mit dem Sohn Maximilian nun auch der Nachwuchs des traditionsreichen Öko-Betriebs gesichert. Übrigens: alle Weine werden spontanvergoren und wenn Holz zum Einsatz kommt dann das von der heimischen Eiche.


39€ mit fränkischer Brotzeit und Wasserbegleitung

Anmeldung: info@wohlsein-weine.de 

Warenkorb